DIARY OF DREAMS: zweiter "Dream Collector" nach 9 Jahren

Nachdem der "Dream Collector" 9 Jahre schwieg, folgt nun endlich der zweite Teil dieser legendären Raritäten-Sammlung - und inhaltlich muss sich die Fortsetzung im eleganten Digipak auch wahrhaftig nicht verstecken: 15 Songs mit einer Gesamtspielzeit von mehr als 70 Minuten führen uns durch ein Tracklisting, das sich fast schon wie eine Best-of-Auswahl liest. Von "Nigredo", "MenschFeind" und "Nekrolog 43" über "(if)" bis hin zu "Ego:X" knüpft der "Dream Collector II" inhaltlich schlüssig an seinen Vorgänger an und vermag somit weit mehr, als nur eine Fan-CD-Sammlung zu komplettieren; denn hier entdeckt man Vertrautes neu und ist überrascht, wie einnehmend und faszinierend so eine Sammlung sein kann. Neben raren Bonustracks der ausverkauften Limited Editions und seltenen Versionen werden sogar 9 bisher ungehörte Songversionen geboten. So erscheint der Streifzug durch die unterschiedlichen Epochen fast so, als würde man ein neues Album hören. aber eben nur fast, denn immer wieder beschleicht dich das Gefühl der Vertrautheit, und Erinnerungen werden wach, denn schließlich begleiten uns einige der Songs schon mehr als 8 Jahre lang. Entdecke also neu, was Du zu kennen glaubtest.

"Dream Collector II" wird am 8 Juni 2012 veröffentlicht. Bereits jetzt kann das Album im Accession Shop vorbestellt werden: http://www.accession-records.de/osshop/catalog/product_info.php?products...

Tracklist
01. Kalt! (Ghost Track)
02. Undividable (DCII E-Mix Edit)
03. the Plague (Vers. N4-4 DCII Edit)
04. the Wedding (DCII Edit)
05. MenschFeind (DCII Version)
06. Giftraum (DCII Version)
07. UnWanted? (DCII Edit)
08. the Return (DCII Dark Edit)
09. Never tell the widow (Bonus Track)
10. Splinter (Original Version)
11. Psycho-Logic (Alternative Version)
12. Out of my world (Bonus Track)
13. King of Nowhere (Club Mix DCII Edit)
14. Grey the blue (DCII Version)
15. Element IV: Angst (DCII Version)

[Quelle: Accession Records]

TEILEN

AUTOR

Ben Blaschke
Ben Blaschke
News vom 07.05.2012