SALTATIO MORTIS: Zirkus Zeitgeist - LIVE

CD-Cover
MEDIUM
2 DVD
LABEL
Universal Music
STIL
Mittelalter
VERÖFFENTLICHUNG
01.04.2016

Eine Lichtershow, Schunkelmusik und schon starten SALTATIO MORTIS mit ihrem aktuellen Hit „Wo sind die Clowns“ ihre Live-DVD zur ZIRKUS-ZEITGEIST-Tour. Nach zwei Titeln stellen sich die Spielleute dann auch persönlich vor und begrüßen ihre Gäste.
Fast zwei Stunden lang stellen die Jungs um Frontmann ALEA eine Liveshow auf die Beine, die das Publikum zum Toben bringt. Dabei wagen sie sich an ein neues Konzept und stemmen die Show zu über fünfzig Prozent mit neuen Songs. Normalerweise bestand ihr Programm eher aus etwa einem Drittel aus neuen und dem Rest aus alten Hits, um das Publikum anzufeuern. Ein für die Band gewagterer Schritt, der sich allerdings lohnt.
Natürlich werden die Gäste in der Großen Freiheit in Hamburg auch zum Mitsingen animiert. Damit wird zum Beispiel „Eulenspiegel“ eingeleitet. Auch Zugaben dürfen bei einem solchen Konzert nicht fehlen und schließen die erste DVD ab.

Auf DVD Nummer 2 erwartet uns ein 25-minütiges Making Of der Live-DVD, was uns einen Einblick in die bunte Welt der Spielleute hinter den Kulissen ermöglicht. Touren im beengten Nightliner, Tai Chi auf der Bühne vor dem Sound Check, Einstimmungsrituale vor der Show – der Kurzfilm zeigt uns einen kleinen Ausschnitt aus dem Alltagsleben einer Band, die über 30 Wochen im Jahr unterwegs ist.

Die Doppel-DVD zum ZIRKUS ZEITGEIST wird vor allem die Fans begeistern, die sich nicht davon abschrecken lassen, dass die Band nicht mehr nur die reine Mittelalter-Sparte der Musik bedient. Die Jungs sind gewachsen - und das zeigen sie auch mit ihrem neuen Album.

ANSPIELTIPPS:

Wo sind die Clowns
Satans Fall
Trinklied

TRAILER:

TEILEN

AUTOR

Rike
Rike:
"Die Spielleute rocken die Große Freiheit in Hamburg - Liveshow vom Feinsten"

Autorenwertung:
punktpunktpunktpunktpunktpunktpunktpunktkein
    punktkein
    punkt

(8 von 10 Punkten)
Leserwertung:
Noch keine Leserwertung

TRACKLISTE

1. Wo sind die Clowns
2. Willkommen in der Weihnachtszeit
3. Wachstum über alles
4. Des Bänkers neue Kleider
5. Nachts weinen die Soldaten
6. Habgier und Tod
7. Idol
8. Augen zu
9. Maria
10. Wir sind Papst
11. Geradeaus
12. Koma
13. Erinnerung
14. Satans Fall
15. Todesengel
16. Eulenspiegel
17. Prometheus
18. Früher war alles besser
19. Tritt ein
20. Trinklied
21. Worte
22. Rattenfänger
23. Spielmannsschwur

KONSUM

Bei Amazon.de bestellen