DIARY OF DREAMS: Grau im Licht

CD-Cover
MEDIUM
CD
LABEL
Accession
STIL
Gothic
VERÖFFENTLICHUNG
16.10.2015

„Grau im Licht“ beginnt direkt mit einem Paukenschlag.
"Sinferno", der erste Titel des neuen Studioalbums von DIARY OF DREAMS, kommt düster und zugleich bombastisch daher. Damit haben mich ADRIAN HATES und seine Jungs sofort eingefangen. Diesem Album zu entkommen ist für einen Fan von DIARY OF DREAMS echt schwer. Nein, eigentlich unmöglich.

Zwar habe ich den folgenden Track zweimal hören müssen, bis auch dieser mich endgültig überzeugt hatte, aber bei "IKARUS", dem dritten Track, gab es kein Entkommen mehr.
Es gibt nur einen Titel - "mitGift" - der mich nicht erreicht hat. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Ich kann nur sagen, dass die 11 anderen Lieder dieses Albums einfach genial sind und 100% DIARY OF DREAMS. Bereits beim zweiten Hören der CD habe ich mich beim Mitsingen ertappt.

Denn das 12. Studioalbum von DIARY OF DREAMS hat alles, was man von der Combo erwartet. Dunkle, mitreißende, düstere und brachiale Töne und auch die Balladen kommen nicht zu kurz. ADRIAN selbst sagt über dieses Album „Wenn man sich in der Welt so umschaut, kann man doch eigentlich emotional nur abstumpfen und verkümmern oder komplett verzweifeln. Krieg, Zerstörung, Fanatismus, Egoismus, Leid und Trauer, soweit das Auge reicht. Jeder kämpft für sich und seine Interessen. Das große Ganze bleibt wie immer auf der Strecke. Und genau darum geht es auf „Grau im Licht“.

Die Termine:
11.11. Nürnberg, Z-Bau
12.11. München, Backstage
13.11. Karlsruhe, Substage
14.11. Stuttgart, clubCANN
16.11. Frankfurt/ M., Batschkapp
17.11. Bochum, Zeche
18.11. Bremen, Tivoli
19.11. Hamburg, Markthalle
20.11. Leipzig, Werk 2
22.11. Berlin, C-Club
27.11. BE-Antwerpen, Zappa

Hier gibt es Tickets

TRAILER:

TEILEN

AUTOR

Hermine
Hermine:
"Dieses Album ist 100% DIARY OF DREAMS - mitreißend, düster, brachial = toll!"

Autorenwertung:
punktpunktpunktpunktpunktpunktpunktpunktpunktkein
    punkt

(9 von 10 Punkten)
Leserwertung:
Noch keine Leserwertung

TRACKLISTE

Tracklist:
01. Sinferno
02. Endless nights
03. Ikarus
04. Krank
05. Die my phobia
06. Grau im Licht
07. SinnFlut
08. HomeSick
09. Schuldig!
10. the Hunted
11. mitGift
12. Schwarz

KONSUM

Bei Amazon.de bestellen