BLACK BOX REVELATION: My Perception

CD-Cover
MEDIUM
CD
LABEL (VERTRIEB)
PIAS (Rough Trade)
STIL
Rock
VERÖFFENTLICHUNG
30.09.2011

Der Sound der 60er ist gerade wieder fett im Kommen. Auch BLACK BOX REVELATION spielen ihn, nur teilweise etwas rauer und Garagen-lastiger als damals, auch wenn bei Songs wie "White Unicorns" der Blues nicht zu verleugnen ist. Die Platte wurde produziert von ALAIN JOHANNES. Dieser hat so große Bands wie QUEENS OF THE STONE AGE abgemischt. Das ist Rock ohne Keyboards, Oldschool, mit vielen Gitarrenhooklines, schönen verzerrten Parts und melodiösen Soli, die nach alten Verstärkern klingen.
Die Band hat mit „My Perception“ jetzt das dritte Album draußen. Die erste Platte erschien 2007. Das zweite Album wurde vor einem Jahr in Belgien unter dem Namen "Silver Threats" veröffentlicht und kletterte bis auf Platz eins in Flandern.
Die Soundgewalt verliert sich manchmal in endlosen Schleifen der Soli. Das ist keine CD die nebenher läuft. Man muss schon Liebhaber von alten Rocksounds sein, um hier einen Zugang zu finden. Das ist alles sehr fein ausgetüftelt und erwachsen. Viele Brücken gibt es, keine unbedingt feste Songstruktur. Das ist das Gegenteil von eingängig. Aber auf ganz hohem Niveau. Das Album klingt nach Untergang. Danach befreit zu werden. Hierzu im Speziellen auch der letzte Song auf dem Album als Anspieltipp "Lonely Hearts". Darin heißt es "Come with me to a better place".
Für Fans von TOOL, WOLF PEOPLE, QUEENS OF THE STONE AGE.

ANSPIELTIPPS:

Lonely Hearts

TRAILER:

TEILEN

AUTOR

Melanie Dittmer
Melanie Dittmer:
"Limitierte Erstauflage im Digi-Pack mit elf Art-Prints als Bonus!"

Autorenwertung:
punktpunktpunktpunktpunktpunktpunktkein
    punktkein
    punktkein
    punkt

(7 von 10 Punkten)
Leserwertung:
Deine Wertung: None von 10 (8 von 10 Punkten) (1 vote)

TRACKLISTE

1. Madhouse
2. My Perception
3. Rattle My Heart
4. Bitter
5. Skin
6. White Unicorns
7. Shadowman
8. New Sun
9. Sealed With Thorns
10. Young Boys
11. Lonely Hearts

KONSUM

Bei Amazon.de bestellen