ALTERRED: Dollstown

CD-Cover
MEDIUM
CD
LABEL (VERTRIEB)
Danse Macabre Records (Alive)
STIL
Elektro, Pop
VERÖFFENTLICHUNG
04.05.2012

Varieté meets Electro/Synth Pop – das sind ALTERRED. Sie versprühen die dunkel-düstere Zirkusatmosphäre des letzten Jahrhunderts: eine Soundmanege voller trauriger Marionetten. Wie im echten Leben zieht der Puppenspieler an den Strängen und bietet Entertainment für alle – eine interessante Mischung. Der Sänger singt wie in einem der Filme TIM BURTONs. Das könnte das Soundgerüst eines Horrormärchens sein oder die perfekte Musik für eine Helloween-Party.
„Dollstown“ ist die zweite CD der Band. Auf der ersten war noch mehr Gothic zu hören, da hat sich die Band hier weitaus klarer entschieden. Das Album ist sehr gradlinig und genrelastig. Die Londoner ALTERRED machen ihr eigenes Ding. Derzeit touren sie mit den CRÜXSHADOWS und stellen ihr Album vor. Wer sich an diese schwere Art der Musik heran traut wird seinen Spaß haben. Das Album wäre zum Beispiel die passende Untermalung für ein Themendinner oder auch für ein Theaterstück. Interessant ist es allemal. Wenn die Band live auch etwas in der Richtung eines Varieté bringt, kann sie damit sicherlich überzeugen.

ANSPIELTIPPS:

Dollstowns
Rebuild Rewire

TRAILER:

TEILEN

AUTOR

Melanie Dittmer
Melanie Dittmer:
"Lasst die Puppen tanzen"

Autorenwertung:
punktpunktpunktpunktpunktpunktkein
    punktkein
    punktkein
    punktkein
    punkt

(6 von 10 Punkten)
Leserwertung:
Noch keine Leserwertung

TRACKLISTE

1. Dollstown
2. And We Disappear
3. Rebuild Rewire
4. Safe
5. Eve
6. In Recovery
7. And The Machine
8. A Different Face
9. Torn & Tied
10. As She Circles The Drain

KONSUM

Bei Amazon.de bestellen