5TIMESZERO 00000: Zero Gravity

CD-Cover
MEDIUM
EP
STIL
Elektro, Sonstige
VERÖFFENTLICHUNG
18.12.2015

Am Anfang war die Null. Reset und neu. Zero als Nullpunkt. Null als Treffpunkt. Aus fünf verschiedenen Richtungen kommend. In eine Richtung gehend, die nicht nur aus einer Richtung besteht. Null ist weder gerade noch ungerade, weder positiv noch negativ – einfach, neutral, offen nach irgendwo- und überall hin. Null ist der ultimative Ursprung.

Anfang dieses Jahres haben sich fünf Musiker, alte Weggefährten und neue Mitstreiter, gefunden und die Band 5TIMESZERO 00000 gegründet. Alle haben in vielen unterschiedlichen Bereichen der Musikszene ihre Erfahrungen gesammelt und sich nun zusammengetan. Am 18. Dezember erscheint ihre erste EP „Zero Gravity“ zunächst als „digital only“. Für Mitte 2016 ist dann der erste Longplayer geplant.

5TIMESZERO, das ist Synthie Pop mit eingängigen und tanzbaren Melodien, gepaart mit kühlen avantgardistischen Klängen und angenehmen Vocals. Besonders ins Ohr und ins Tanzbein gehen die beiden Songs „Hunter's Snow“ und „Beautiful“. „Zero Gravity” ist eher ruhig gehalten und mit dem instrumentalen „Broken Circle“ kann man gespannt sein wie die Reise der fünf ZEROS weitergeht.

Fünf leidenschaftliche Protagonisten beginnen gemeinsam bei Null. Die Reise beginnt.
Beginne mit.
Beginne mit 00000. Der Aufbruch ist jetzt.

ANSPIELTIPPS:

Hunter's Snow
Zero Gravity

TRAILER:

TEILEN

AUTOR

Biggy
Biggy:
"Eingängiger Synthie Pop, der Lust auf mehr macht"

Autorenwertung:
punktpunktpunktpunktpunktpunktpunktpunktkein
    punktkein
    punkt

(8 von 10 Punkten)
Leserwertung:
Noch keine Leserwertung

TRACKLISTE

1. Hunter's Snow
2. Beautiful
3. Zero Gravity
4. Broken Circle

KONSUM