LINDA CASTILLO: Grausame Nacht

Cover
VERLAG
Fischer Verlag
VERÖFFENTLICHUNG
27.07.2016
ISBN
3596032636

Bei Amazon.de bestellen

Ein Tornado über Ohios Kleinstadt Painters Mill richtet viel Schaden an, und legt Überreste eines menschlichen Skeletts frei ...
Chief Kate Burkholder ermittelt in ihrem siebten Fall, der einer der kompliziertesten und gefährlichsten ihrer Laufbahn ist. Nebenbei tut sich auch etwas in ihrem Privatleben.

Wie in allen Bänden der Kate-Burkholder-Thriller-Reihe steht auch in GRAUSAME NACHT Kate im Mittelpunkt. Eine Frau, die durch ihr Leben bedingt stark und mutig ist, trotzdem aber menschlich und sympathisch. An ihrer Seite steht John Tomasetti, der durch Kate zurück ins Leben fand, aber dennoch seine Vergangenheit noch nicht vergessen und ruhen lassen kann. Um das fiktive Polizeirevier Painters Mill mit Leben zu erfüllen gibt es auch noch die liebenswürdigen Officers und natürlich die Sekretärinnen.

Auf knapp 400 Buchseiten erzählt Thriller-Bestseller-Autorin LINDA CASTILLO Kate Burkholders Leben weiter, beruflich wie auch privat - was diese Reihe zu etwas Besonderen macht. Das Buch beginnt von Anfang an spannend mit dem Prolog, in dem erzählt wird, wie es sich zutrug, was Jahre später in Form eines Skeletts aufgefunden wird. In der Gegenwart steigt CASTILLO direkt in Kates Privatleben ein, was allerdings schnell vom angekündigten Tornado abgelöst wird.
Die Burkholder-Reihe ist dafür bekannt, dass sie in der Welt der Amischen spielt, eine religiöse und konventionelle Gemeinschaft, die jegliche Art von Fortschritt ablehnen und unter ihres Gleichen leben. Die Ermittlungen bei diesen Menschen gestalten sich dabei alles andere als einfach ...

Ein fein durchdachter Plot, packende, interessante und vor allem starke Charaktere - und doch nicht übertrieben - und eine gesunde Portion Humor machen auch diesen Band zu einem neuen Lesevergnügen für alle Fans der Reihe und Thriller-Liebhaber. CASTILLOS Recherchen zum Buch sind wieder einmal überraschend gut und so verwundert es nicht, dass es auf dem Gebiet der forensischen Anthropologie ganze Erzählstränge gibt. Hochinteressant und verständlich erläutert.

Ein wahres Meisterwerk!

TEILEN

AUTOR

Kein Bild
Anna Haase:
"Typisch CASTILLO: mega spannend!"

Autorenwertung:
punktpunktpunktpunktpunktpunktpunktpunktpunktpunkt

(10 von 10 Punkten)
Leserwertung:
Noch keine Leserwertung